Alpaka Patenschaft

Das ist mehr als Freundschaft

Ihr liebt Alpakas und möchtet uns gerne unterstützen?

Eine Patenschaft für ein Alpaka übernehmen - hier könnt ihr das!

Wähle dein Alpaka-Patentier

Was bedeutet eine Alpaka-Patenschaft?

Mit eurer Alpaka-Patenschaft unterstützt ihr uns, unsere liebenswerten Alpakas möglichst artgerecht und stressfrei zu halten.
Diese natürliche und artgerechte Haltung ist uns äußerst wichtig und für jedermann auch ersichtlich.
Dies kostet jedoch viel Mühe, Zeit und Geld….
Jedes Alpaka sieht anders aus und so wünscht sich auch jeder sein "eigenes“ Patentier – der Betrag kommt sinnvollerweise jedoch allen Alpakas zugute.
Wir versichern euch, dass euer Patenschaftsgeld ausschließlich dem Wohl unserer Alpakas dient und für die Pflege und die Haltung verwendet wird.

Als Geschenk oder auch für euch selbst.

Ihr entscheidet, ob es die Alpaka-Patenschaft in Bronze, Silber, Gold oder Platin sein soll.
Jeder Euro zählt – herzlichen Dank dafür!
Unserer Auffassung nach soll eure Patenschaft möglichst vollumfänglich unseren Alpakas zugutekommen und nicht mit Geschenken aufgebraucht werden. Als Pate darfst du dich als Teil unserer Alpaka Idylle-Gemeinschaft zählen.
Je größer die Gemeinschaft, desto mehr können wir bewegen...
Gerne könnt ihr die Patenschaft auch für eine andere Person - als Geschenk - abschließen. Einfach im Warenkorb den Beschenkten angeben.

Ihr tragt mit dazu bei, unsere Alpakafarm noch ein kleines Stückchen besser, nachhaltiger und glücklicher zu machen.

FAQ - Alpaka Patenschaft

Nein – deine Alpaka-Patenschaft gilt genau ein Jahr und läuft damit automatisch ab.

Wir sind ein Zuchtbetrieb, der auch von dem Verkauf der Alpakas lebt. So kann es also durchaus passieren, dass dein Patentier von uns an andere verantwortungsvolle Alpaka-Halter veräußert wird. Leider wird ein Alpaka auch einmal krank und kann im schlimmsten Fall versterben. Dies kommt zum Glück jedoch sehr selten vor.

In allen diesen Fällen geben wir dir Bescheid und du darfst dir ein neues Alpaka-Patentier aussuchen.

Vielen Dank für deine Alpaka-Patenschaft!

Natürlich ist dein Wunsch verständlich, unsere Alpakas und speziell dein Patentier zu besuchen. Dies ist jedoch nur nach Terminabsprache, im begrenztem Umfang und auch nur einmalig – entsprechend deiner gewählten Alpaka-Patenschaft – möglich.

Bei deinem Besuch möchten wir uns gerne Zeit für dich nehmen und dir dein Patentier vorstellen. Wir sind jedoch nur ein kleiner landwirtschaftlicher Zuchtbetrieb, der sich neben der ganzen Arbeit mit dem Hof und den Alpakas auch um unsere Besucher kümmert und das ohne weitere Angestellte. 

Vielen Dank für euer Verständnis!

Der Patenschaftstag ist eine sehr schöne und exklusive Veranstaltung für alle Alpaka-Paten mit diesem „Status“. Wir geben diesen Termin mindestens ein halbes Jahr vorher bekannt, damit du dich darauf einstellen kannst. Eins steht jetzt schon fest – es wird immer ein Sonnabend im September sein.

Die Exklusivität bedeutet auch nur eine begrenzte Anzahl von Personen, d.h. es ist dein Tag mit maximal einer weiteren Person.